Aktuelles - immer auf dem Laufenden...

Hier finden Sie stets aktuelle Neuigkeiten über uns und unser Angebot.

Unsere neue Rubrik Brotvielfalt / Rezepte

Unsere NEUE Rubrik finden Sie unter dem Reiter Service!!!

Unsere [S]pitzenknolle ist ein Dinkel-Roggen-Mischbrot auf Stein gebacken. Das ist jetzt für uns keine große Sache, da ALLE BROTE bei uns auf Stein gebacken werden. Man kann aber ja mal darauf hinweisen ;-)

Neben unserem hauseigenen Natursauerteig aus Roggen verwenden wir zusätzlich ein Aromastück aus Dinkel und Rübenkrautsirup. Außerdem einen zur Unterstützung des Aromas und der Frischhaltung einen Lagerteig (mindestens 24 Stunden) aus Dinkel, Steinsalz, Backhefe und Wasser.

Ca. 20% gewürfelte Süßkartoffeln und zur Abrundung des Geschmacks etwas Majoran geben dem Brot seine individuelle Note.

Für das Leindotteröl haben wir uns entschieden, weil dieses Öl einen einzigartigen, leichten Geschmack hat, der den Chrarakter des Brotes unterstützt.

Der Einsatz der Vorteige ( Sauerteig, Aromastück, Lagerteig ) , der Zusatz des Leindotteröls, sowie eine Teigruhe des fertigen Brotteiges von mindestens 120 Minuten macht dieses Brot besonders bekömmlich, da die Ballaststoffe und Stärke richtig aufquellen und somit vom menschlichen Körper besser aufgenommen werden können. Ausserdem wird die Kruste knuspriger und das Brot länger haltbar.

Besondere Inhaltsstoffe des Leindotteröls sind Linolensäure, Linolsäure und weitere ungesättigte Fettsäuren die den Cholesterinspiegel positiv beeinflussen können.

Omega-3-Fettsäuren wirken entzündungshemmend, förden die Gehirnleistung und das allgemeine Wohlbefinden.

  

Hier finden Sie uns:

Stammgeschäft
Kirchstraße 4
57612 Eichelhardt
Tel.: 02681 2491

Öffnungszeiten:
Di-Fr    6:00 - 12:30

          14:00 - 18:00

Sa        6:00 - 12:30

Filiale Altenkirchen
Wilhelmstraße 53
57610 Altenkirchen
Tel.: 02681 9826150

Öffnungszeiten:
Mo-Fr  5:30- 18:00
Sa       5:30 - 12:30

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bäckerei Schumacher

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.